Herr Bürgermeister Opitz eröffnete die siebenundzwanzigste Sitzung des Stadtrates. Er begrüßte die anwesenden Mitglieder sowie die Mitarbeiter der Verwaltung. Außerdem begrüßte er Frau Ruffani, Frau Samper, Herrn Hansel sowie Herrn Paeslack  als Vertreter der WVH und TDH.

 

Anschließend stellte Herr Opitz die Ordnungsmäßigkeit der Einladung und die Beschlussfähigkeit mit 14 (von 23) anwesenden stimmberechtigten Mitgliedern des Stadtrates fest.

 

Eine Befangenheit von Frau Stadträtin Schmiedel wurde für TOP 11 festgestellt und angezeigt. Für TOP 16 wurde eine Befangenheit von Herrn Stadtrat Hesse festgestellt und angezeigt.

 

Anmerkungen bzw. Änderungen der Niederschrift des Stadtrates vom 25.August 2016 wurden durch die Anwesenden nicht angezeigt.

 

Für die Mitunterzeichnung der Niederschrift wurden durch den Vorsitzenden nachfolgende anwesende Mitglieder bestellt:

 

  • Herr Stadtrat Tillack und
  • Herr Stadtrat Thiele