Herr Bürgermeister Opitz eröffnete die dreiundzwanzigste Sitzung des Stadtrates. Er begrüßte die anwesenden Mitglieder, die Mitarbeiter der Verwaltung sowie Frau Ruffani (WVH) und Herrn Dr.Kuhlmann (RSM Verhülsdonk GmbH).

 

Anschließend stellte Herr Opitz die Ordnungsmäßigkeit der Einladung und die Beschlussfähigkeit mit 18 (von 23) anwesenden stimmberechtigten Mitgliedern des Stadtrates fest.

 

Eine Befangenheit von folgenden Stadträten wurde für TOP 7 festgestellt und angezeigt:

 

Herr Stadtrat Eckoldt, Herr Stadtrat Tillack, Herr Stadtrat Lamprecht, Herr Stadtrat König

sowie Herr Bürgermeister Opitz.

 

Anmerkungen bzw. Änderungen der Niederschrift des Stadtrates vom 28.April 2016 konnten noch nicht angezeigt werden, da den Stadträten diese Niederschrift noch nicht vorlag.

 

Für die Mitunterzeichnung der Niederschrift wurden durch den Vorsitzenden nachfolgende anwesende Mitglieder bestellt:

 

  • Herr Stadtrat Eckoldt und
  • Frau Stadträtin Gärtner