Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 17, Nein: 0, Enthaltungen: 0

 

Der Stadtrat beschließt, der

 

Echterhoff Bau GmbH

Polysiusstraße 8

06847 Dessau-Roßlau

 

den Zuschlag für die Maßnahme zur „Notfallmaßnahme Pechhüttenbach“ gemäß Angebot vom 13.04.2016 zu erteilen.

 


Herr Stadtrat Schürer wollte gern wissen, ob es bei diesem Gewässer zweiter Ordnung Berechnungen gäbe, wieviel Wasser in die Elbe fließe. Frau Franz erklärte, dass momentan keine Änderungen im Querschnitt geplant seien und erst der Zustand, der bereits für 2015 geplant war, erreicht werden müsse.

 

Weiterhin fragte Herr Stadtrat Schürer nach, ob die Schadenersatzansprüche gegen die Stadt Pirna geltend gemacht worden seien. Frau Franz informierte daraufhin, dass ein Gutachter beauftragt worden sei und man derzeit alle relevanten Unterlagen zusammenstelle.

 


Abstimmungsergebnis:

 

Anwesend

17

JA-Stimmen

17

NEIN-Stimmen

0

Enthaltungen

0