Herr Bürgermeister Opitz eröffnete die einundzwanzigste Sitzung des Stadtrates. Er begrüßte die anwesenden Mitglieder,  die Mitarbeiter der Verwaltung, die Presse sowie das Kamerateam von Heidenau TV. Das Einverständnis der Stadträte zu den Bildaufnahmen wurde eingeholt.

 

è  Ab 18:32 Uhr waren Herr Stadtrat Lindner und Herr Stadtrat Bräunsdorf anwesend (20).

 

Anschließend stellte Herr Opitz die Ordnungsmäßigkeit der Einladung und die Beschlussfähigkeit mit 20 (von 23) anwesenden stimmberechtigten Mitgliedern des Stadtrates fest.

 

Eine Befangenheit von Stadträten wurde nicht festgestellt oder angezeigt.

 

Anmerkungen bzw. Änderungen der Niederschrift des Stadtrates vom 25.Februar 2016 wurden durch die Anwesenden nicht angezeigt.

 

Für die Mitunterzeichnung der Niederschrift wurden durch den Vorsitzenden nachfolgende anwesende Mitglieder bestellt:

 

  • Herr Stadtrat Eckoldt und
  • Herr Stadtrat König