Herr Bürgermeister Opitz eröffnete die 17. Sitzung des Stadtrates. Er begrüßte die anwesenden Mitglieder, die Kameraden der Feuerwehr, Herrn Schubert, die Vertreter der Presse sowie die Mitarbeiter der Verwaltung.

 

Anschließend stellte Herr Opitz die Ordnungsmäßigkeit der Einladung und die Beschlussfähigkeit mit 22 (von 23) anwesenden stimmberechtigten Mitgliedern des Stadtrates fest.

 

Eine Befangenheit von Stadträten wurde nicht festgestellt oder angezeigt.

 

Anmerkungen bzw. Änderungen der Niederschrift der Stadtratssitzung vom 29.Oktober  2015 wurden durch die Anwesenden nicht angezeigt.

 

Für die Mitunterzeichnung der Niederschrift wurden durch den Vorsitzenden nachfolgende anwesende Mitglieder bestellt:

 

  • Frau Stadträtin Wolf und
  • Herr Stadtrat Leichsenring

 

Herr Stadtrat Rentsch regte an, eine Schweigeminute für die Opfer des Attentates von Paris einzulegen. Diese Schweigeminute wurde im Anschluss eingelegt.