Herr Opitz informierte zum Starkregenereignis vom 27.05.2014. Dabei wurde u.a. die Baustraße am Kirchweg beschädigt.

 

Herr Stadtrat Wolf regte an den Verkehrsspiegel am Rathaus zu drehen. Anschließend dankte er Frau Stadträtin Boden für die geleistete Arbeit in dieser Legislatur.

 

Frau Stadträtin Wolf bat um Prüfung ob der Bordstein an der Planstr. G, Zugang zum Ärztehaus abgesenkt werden könnte. Nachfolgend lud Sie die anwesenden Stadträte zur Sommersonnenwende nach Benesov ein.

 

Einen Dank für die Unkrautbeseitigung an den Bauhof sprach Herr Stadtrat Schürer aus. Danach stellte er noch Fragen zum Starkregenereignis sowie zum Kirchweg.

 

Herr Opitz verkündete, dass am 23. Juni Herr Ministerpräsident Tillich und die Bürgermeister des Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge in den Sonnenhof kommen.

 

Abschließend dankte er noch mal allen Stadträtinnen und Stadträten für die Arbeit und Unterstützung in der vorübergegangenen Legislatur.