Herr Opitz gab bekannt, dass am 15. Und 16.04.2014 eine Störung bei der Mischwasserableitung in die Elbe stattgefunden hat. Diese wurde von der Wasserschutzpolizei registriert und angezeigt. Grund dafür war ein fehlerhaftes Update des Computerprogrammes bei der Stadtentwässerung Dresden, das für die Schaltung der Schieber zuständig ist.

 

Anschließend wurden noch kurz Fragen zur Durchlaufmenge und der nichteingegangen Warnung gestellt.

 

Frau Franz sprach noch zur Elektroinstallation in der Astrid-Lindgren-Grundschule und zur Baumaßnahme Parkstraße.

 

Herr Stadtrat Schürer fragte nach einer Baustelle am Zschachwitzer Bahnhof.

 

Nach dem Baubeginn der Geschwister-Scholl-Str. fragte Herr Stadtrat Dr. Borchers.

 

Herr Stadtrat Wolf hinterfragte, warum die Parkplätze an der Emil-Schemmel-Straße zu Kurzzeitparkplätzen erklärt wurden.

 

Er fragte auch, ob eine Möglichkeit besteht den 70. Jahrestag der Befreiung am 08.05.2015 als gemeinsame Veranstaltung vorzubereiten.