Herr Opitz nahm die letzte Stadtratssitzung vor dem offiziellen Ende der Legislaturperiode zum Anlass, um den amtierenden Stadträtinnen und Stadträten seinen Dank auszusprechen.

 

Als Dankeschön wurde jedem Mitglied eine Karte und Blumen überreicht.

 

Herr Stadtrat Bläsner, dankte Herrn Seltmann für seine lange Tätigkeit als Stadtrat, da dieser nicht mehr zur Wahl antritt.

 

Anschließend informierte Herr Opitz zur Verteilung der Spendensumme von 22400 € an Hochwasseropfer des vorigen Jahres.

 

Das Verlangen der Bürgerinitiative Großsedlitz zur Wiederherstellung der 30 Zone sei bei einem gemeinsamen Termin besprochen worden, erklärte Herr Opitz.

 

Herr Opitz  signalisierte, dass derzeit der Zeitplan für den Nachtragshaushalt erstellt wird.

 

Nachfolgend lud Herr Opitz die Anwesenden ein, am Sonntag in das Foyer des Rathauses zur Wahlergebnispräsentation zu kommen.

 

Frau Franz berichtete noch über die nachfolgenden Baumaßnahmen

-       Parkstraße

-       Pestalozzi-Gymnasium

-       Astrid-Lindgren-Grundschule

 

 

Herr Stadtrat Eckoldt richtete einige kritische Fragen an die Verwaltung. Herr Opitz versprach eine schriftliche Beantwortung.

 

Zur Pfege des Dorfplatzes Gommern, fragte Herr Stadtrat Schürer.

 


Abstimmungsergebnis:

 

Anwesend

 

JA-Stimmen

 

NEIN-Stimmen

 

Enthaltungen