Herr Opitz informierte kurz über nachfolgende Baumaßnahmen.

 

-       Astrid-Lindgren-Grundschule

-       Heinrich-Heine-Grundschule

-       Pestalozzi-Gymnasium

-       Bruno-Gleisberg-Schule

-       Hochwassermaßnahmen

-       Baustraße Kirchweg /AM Frühlingstor

-       Niederhof

-       Hochwasserpumpwerk

 

Weiter berichtete er, dass die Projektsteuerung Hochwasser ihre Arbeit aufgenommen hat und dass das Programm „Little Bird“ einen weiteren Preis gewonnen hat.

 

Herr Stadtrat Bläsner erkundigte sich nach den Straßen in Großsedlitz und ob es bereits eine Abstimmung mit dem Landkreis SSOE gegeben hat.

 

Nach Neuanpflanzungen von Bäumen fragte Herr Stadtrat Dr. Borchers. Er regte auch an, den Geldwert des Ehrenamtspreises zu erhöhen.

 

Herr Stadtrat Wolf wies daraufhin, eine Aktualisierung der Abgeordneten auf der Homepage bzw. im Ratsinformationssystem der Stadt Heidenau vorzunehmen.

 

Herr Schürer fragte nach der Befestigung des Fußweges entlang der Sporbitzer Straße sowie nach dem Poller auf dem Radweg Rudolf-Breitscheid-Str zur Heidenauer Straße in Dresden. Er regte an, alle ausgehenden Schreiben beidseitig zu bedrucken um papiersparend zu arbeiten.

 

Herr Richter fragte nach, wie der Beschluss Bergstraße veröffentlicht wurde.