Der Stadtrat beauftragt den Bürgermeister, zur Sicherstellung und Verbesserung des Angebots mit Breitbandinternet, insbesondere Hochgeschwindigkeitsinternet, in der Stadt Heidenau folgende Maßnahmen zu ergreifen:

 

1.    Ermittlung der Verfügbarkeit von Breitband- bzw. Hochgeschwindigkeitsinternet

 

2.    Vergabe einer Machbarkeitsstudie zur künftigen Versorgung mit Hochgeschwindigkeitsinternet

 

3.    Analyse der Fördermöglichkeiten

 

4.    Konzeption für ein flächendeckendes Angebot von Hochgeschwindigkeitsinternet

 


Her Opitz gab kurz dem Antragsteller der CDU-Fraktion die Gelegenheit noch einmal etwas zum Antrag zu sagen.

 

Anschließend fragte Herr Stadtrat Bläsner, ob auch das Telefonieren über das Mobilfunknetz im Antrag enthalten ist.  Herr Opitz verneinte dies.

 


Abstimmungsergebnis:

 

Anwesend

16

JA-Stimmen

16

NEIN-Stimmen

0

Enthaltungen

0