Herr Jacobs erinnerte an die namentliche Abgabe der Mitglieder für das Energieteam.

 

Herr Opitz informierte zu folgenden aktuellen Baumaßnahmen:

  • Rathaus (Umzug Servertechnik)
  • Johann-Wolfgang-von –Goethe-Mittelschule (Verputzarbeiten)
  • Robert-Koch-Straße (Ausbau)
  • Radrennbahn (Instandsetzung)

 

Zur Osterausstellung von 2.-5. April 2012 in der Kita „Wurzelzwerge“ lud Frau Stadträtin Wolf ein. Ebenso zeigte sie eine Spende von 100 € der Fraktion DIE LINKE/GRÜNE für die Küche der Bruno-Gleisberg-Schule anlässlich des 40-jährigen Bestehens an.

 

Herr Wolf stellte  folgenden Antrag:

 

„Die Fraktion DIE LINKE/Grüne beantragt bis zum Jahresende ei Fußwegekonzept zu erarbeiten. Dieses soll beinhalten:

 

1.      eine Aufstellung des Zustandes des Fußwege im Stadtgebiet Heidenau

2.      eine Prioritätenliste zur Sanierung der am meisten maroden Fußwege

3.      Prüfung der Gewährung von Fördermitteln

 

Der Antrag wurde durch Herrn Jacobs entgegen genommen.

 

Herr Stadtrat Schönfeld hinterfragte den Sachstand des Projektes „Sonnenhof“.

 

Zur Umlage des Landkreises für das Pestalozzi-Gymnasium erkundigte sich Herr Stadtrat Leichsenring.

 

Herr Dr. Borchers sprach sich für mehr Informationsbereitstellung der Heidenauer Bürger aus.

 

Zum Frühjahrsputz am 31.03.2012 an der Elbe lud Herr Jacobs ein. Treffpunkt ist 9:00 Uhr an der Heidenauer Fähre.

 

Herr Jacobs informierte noch zur aktuellen Tarifdiskussion und der eventuell daraus resultierenden haushaltsseitigen Darstellung.

 

Vor Ende der Sitzung erklärte Herr Jacobs, dass er im Herbst diesen Jahres seine Amtszeit als Bürgermeister von Heidenau nach 22 Jahren beenden werde.

 

Er dankte den Heidenauerinnen und Heidenauern für das entgegenbrachte Vertrauen, seiner Ehefrau, seinem Stellvertreter und auch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Verwaltung.

 

Er scheidet aus dem Dienst als Bürgermeister der Stadt Heidenau mit Freude über das Erreichte.