Herr Jacobs wies auf die aktuellen Sturmwarnungen für den 16./17. Dezember 2011 hin.

 

Herr Opitz berichtet über die Fertigstellung der Baumaßnahmen an der Kita „Kunterbunt“ und der Turnhalle Ernst-Schneller –Straße.  Ebenso informierte er über die Baumaßnahme im Rathaus und notwendige Schwammsanierungen.

 

Herr Opitz informierte, dass die Anschreiben für die Ablösevereinbarung im Sanierungsgebiet an 356 Eigentümer versendet wurden und bereits 21 % geantwortet haben.

 

Frau Augustin sprach kurz mit Hilfe einer Powerpointpräsentation zur Jahresrechnung 2010.

 

Herr Stadtrat Dr. Borchers bat um Prüfung, der Parksituation an der Verkehrsinsel Dohnaer Straße am Johanniterstift. Ebenso fragte er zu Baumfällarbeiten im Stadtgebiet.

 

Herr Stadtrat Schürer fragte nach abendlichen Kontrollen der errichteten Sportstätten in Mügeln.

 

Zum Streudienst stellte Frau Stadträtin Wolf eine Frage.