Beschluss: zur Kenntnis genommen

 

Der Stadtrat nimmt das Haushaltsstrukturkonzept 2012 der Stadt Heidenau für die Jahre 2011 bis 2015 gem. Anlage 124/2011-01 zur Kenntnis.

 

 


Herr Jacobs erläutert den Inhalt der Beschlussvorlage.

 

Herr Stadtrat Leichsenring, gab zu Protokoll, dass er mit der Aussage „Das Haushaltskonzept wird daher als ruhend eingestuft“ nicht zufrieden ist. Er bittet darum, dass die Stadtverwaltung im nächsten Jahr dazu einen Bericht vorlegt.

 

Frau Augustin erklärte dazu, dass die Einstufung des Haushaltsstrukturkonzepts als„ruhend“ bedeutet, dass mit dem im aktuellen Haushaltsplan dargestellten Ergebnis für das Jahr 2012 und den Finanzplanungszeitraum 2015 eine Fortführung des Haushaltsstrukturkonzeptes als wesentlicher Bestandteil der Haushaltskonsolidierung für entbehrlich angesehen wird. Die Aufgaben sind dennoch weiterzuführen. Eine Berichterstattung dazu, wird laut Frau Augustin erfolgen.


Abstimmungsergebnis:

 

Anwesend

 

JA-Stimmen

 

NEIN-Stimmen

 

Enthaltungen