Herr Opitz berichtete aktuelle Informationen zu den Baumaßnahmen der Stadt Heidenau.

 

ß Ab 20:15 Uhr Herr Stadtrat Richter abwesend.

 

Herr Opitz sprach über die Umbaumaßnahmen im Rathaus. Er teilte mit, dass der Beginn für den 10. Oktober 2011 geplant ist.

 

Er sprach außerdem über ein ILE Förderprogramm für die Heinrich-Heine-Grundschule sowie die Neuanschaffung von Spielgeräten in der Astrid-Lindgren-Grundschule, der Kita Kunterbunt und der Heinrich-Heine-Grundschule.

 

ß Frau Stadträtin Gärtner ab 20:17 Uhr abwesend.

 

Über die energetische Sanierung der Turnhalle Ernst-Schneller-Str. berichtete Herr Opitz ebenso.

 

Herr Opitz teilte mit, dass die Kanalsanierung am Platz der Freiheit seit 24. August 2011 abgeschlossen sind.

 

à Frau Stadträtin Gärtner ab 20:20 Uhr wieder anwesend.

 

Im Anschluss informierte Herr Jacobs über ein Schreiben des SMI, bei dem Vorschläge für den Sächsischen Bürgerpreis bis zum 12. September 2011 gesucht werden. Er teilte mit, dass er die Weiterleitung des Schreibens an die Heidenauer Vereine veranlasst.

 

Herr Jacobs berichtete auch von der abgeschlossenen mittelfristigen Haushaltsplanung für das Haushaltsjahr 2012.

 

Zum Schluss wies er noch darauf hin, dass die nächste Sitzung des Verwaltungs- und des Bauausschusses im Radsportgebäude der Radrennbahn statt finden.