TOP Ö 3: Wahl der/des Beigeordneten - Vorstellungsgespräche

ß Herr Opitz ab 18:34 Uhr abwesend.

 

Die Sitzung wurde von 18:34 Uhr bis 18:35 Uhr unterbrochen.

 

Der Bürgermeister teilte mit, dass die Bewerberinnen/Bewerber um die Stelle des Beigeordneten der Stadt Heidenau Frau Angelika Auerbach, Frau Anja Gerlach, Herr Reinhard Hascha, Herr Eugen Kirchdörfer, Herr Jürgen Opitz und Herr Peter Stohl seitens der Verwaltung zu einer persönlichen Vorstellung in diese Sitzung geladen wurden. Herr Reinhard Hascha und Herr Eugen Kirchdörfer hätten ihre Bewerbungen zurückgezogen. Der Bürgermeister erläuterte den Ablauf des weiteren Bewerbungsverfahrens. Den übrigen Bewerberinnen/Bewerbern solle entsprechend des Beschlusses des Verwaltungsausschusses 008/2011 vom 08.02.2011 die Gelegenheit gegeben werden, sich ca. 15 Minuten vorzustellen und ihre/seine Vorstellungen zur Amtsführung vorzutragen. Im Anschluss daran sollten die Stadträte Gelegenheit haben, Fragen an die Bewerberinnen/Bewerber zu richten. Die Vorstellungszeit jeder/s einzelnen Bewerberin/Bewerbers solle 30 Minuten nicht überschreiten.

 

à Herr Stadtrat Richter ab 18:39 Uhr anwesend (18+1).

 

Die Bewerberin Frau Angelika Auerbach stellte sich und ihre Vorstellungen zur Amtsführung in der Zeit von 18:40 Uhr bis 18:49 Uhr vor. Daraufhin stellte sie sich den Fragen der Stadträte.

 

à Frau Stadträtin Andrea Schönfeld und Herr Stadtrat Mike Schönfeld ab 19:03 Uhr anwesend (20+1).

 

Das Vorstellungsgespräch von Frau Angelika Auerbach endete 19:11 Uhr.

 

Die Bewerberin Frau Anja Gerlach erschien nicht zum Vorstellungsgespräch.

 

Herr Jürgen Opitz stellte sich und seine Vorstellungen zur Amtsführung in der Zeit von 19:18 Uhr bis 19:35 Uhr vor und beantwortete anschließend die Fragen der Stadträte. Das Vorstellungsgespräch von Herrn Jürgen Opitz endete 19:49 Uhr. Er verließ daraufhin den Ratssaal.

 

Herr Peter Stohl  stellte sich und seine Vorstellungen zur Amtsführung in der Zeit von 19:52 Uhr bis 20:01 Uhr vor und beantwortete im Anschluss die Fragen der Stadträte. Das Vorstellungsgespräch von Herrn Peter Stohl endete um 20:17 Uhr, nachdem keine weiteren Fragen seitens der Stadträte gestellt wurden.

 

à Herr Opitz ab 20:18 Uhr anwesend.