Der Einwohner Herr Steinkrauß fragte den Bürgermeister, warum auf den Internetseiten der Stadt Heidenau unter Tourismus der Tourismusverein Heidenau u. Umgebung e.V. verlinkt ist. Das Angebot auf dieser verlinkten Internetseite sei doch sehr knapp und touristenunfreundlich gehalten.

Außerdem frage Herr Steinkrauß an, was mit dem Geld passiere, welches der Tourismusverein von der Stadt erhalte.

Herr Jacobs wies darauf hin, dass für den Inhalt der Tourismusverein selbst zuständig ist. Herr Steinkrauß solle seine Anmerkungen und Anregungen daher an den Verein selbst richten. Herr Jacobs erklärte sich auch bereit, dass Herr Steinkrauß seine Anregungen auch über ihn an den Tourismusverein weiterzugeben.

Die zweite Anfrage möchte Herr Jacobs zum Anlass nehmen, die Arbeit des Vereins zu prüfen bzw. zu untersuchen. Die Ergebnisse daraus könnten gegebenenfalls dem Stadtrat vorgetragen werden.

Es wurden keine weiteren Fragen von den Anwesenden gestellt.

 

à Herr Stadtrat Leonhardt ab 18:33 Uhr anwesend (17+1)