Beschluss:

 


Der Bürgermeister eröffnete die 1. Sitzung des Stadtrates und begrüßte die Anwesenden.

Er dankte allen beteiligten der Stadtratswahl, insbesondere dem Stadtwahlausschuss und dessen Vorsitzenden, Herrn Lutz Näke. Anschließend stellt er den neuen Stadträten die Anwesenden der Stadtverwaltung vor.

 

Nachdem jeder Stadtrat sich selbst kurz vorgestellt hatte, erläuterte Herr Jacobs den Ablauf einer Stadtratssitzung.

Er stellte die Ordnungsmäßigkeit der Einladung und die Beschlussfähigkeit mit 19 (von 23) anwesenden stimmberechtigten Mitgliedern des Stadtrates fest.

 

Herr Jacobs meldete sich für den TOP 3 als befangen.

 

Für die Mitunterzeichnung der Niederschrift wurden festgelegt:

  • Frau Stadträtin Gärtner
  • Herr Stadtrat Leonhardt

 

Die Tagesordnung wurde von den Mitgliedern des Stadtrates einstimmig bestätigt.