Beschluss:

 


Herr Stadtrat Kettler stellte fest, dass auf der Heinrich-Heine-Straße von Richtung August-Bebel-Straße kommend, LKWs überwiegend auf der linken Straßenseite fahren. Dadurch würden die Straßenbäume gestreift. Er empfiehlt diese Bäume zu schneiden.

 

Zur Frage von Herrn Stadtrat Walter, antwortete der Bürgermeister, dass keine Bäume im Bereich Güterbahnhofstraße/B 172 gepflanzt werden.

Korrektur nach der Sitzung: Auf der Fläche vor der ehem. Fleischerei Frenzel werden fünf Zierkirschen gepflanzt.

 

Der Erste Beigeordnete gab folgende Informationen bekannt:

- Die Aufträge für den Ersatzneubau des Abwasserkanals Rudolf-Breitscheid-Straße werden Mitte Mai erteilt. Die Maßnahme soll bis Ende Juni abgeschlossen werden.

- In das Programm European Energy Award wurde die Stadt Heidenau noch nicht aufgenommen.