ß Herr SR Dreßler ab 20:21 Uhr abwesend

 

·         Herr Opitz

o        Informationen zu verschiedenen städtischen Baumaßnahmen (Radrennbahn / H.-Zille-Str. / Zentralpumpwerk / Pirnaer Str.)

 

·         Herr SR Mildner

o        PDS-Fraktion erbittet Überprüfung und Anpassung § 8 Gehölzschutzsatzung im Hinblick auf erforderliche Ersatzpflanzungen

o        übergibt Antrag der PDS-Fraktion

 

·         Herr SR König

o        spricht Dank für die Besichtigung des Trenn- und Steuerbauwerkes in Dresden am 16.12.2004 aus

o        informiert, dass seinen Beobachtungen zufolge viele Schüler ohne Beleuchtung Rad fahren würden und folglich als Autofahrer schwer zu erkennen seien; er bittet um eine Kontrolle durch die Polizei. Herr Jacobs sagt Information an die Verkehrspolizei zu.

 

·         Herr SR Kettler

o        regt an, Veranstaltungen des Stadtrates (bspw. Besichtigungen) so zu anzuberaumen, dass auch berufstätigen Stadträten eine Teilnahme ermöglicht wird.

o        fragt nach den Absperrgittern in der Thälmann-Str. an. Herr Jacobs informiert dazu, dass es sich im wesentlichen um Gitter handelt, an denen Fahrräder angeschlossen werden können.