Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Facebook
  • Slider Frühling Brunneneck © Stadt Heidenau
  • Slider Frühling Dorfplatz Gommern © Stadt Heidenau
  • Slider Frühling Rathaus © Stadt Heidenau

Besonderer Besuch an der Astrid-Lindgren-Grundschule:
Radio Dresden und die Morgenmädels bringen Freude und Bildung in die Klassenzimmer!

Die Astrid-Lindgren-Grundschule hatte gestern das Vergnügen, Radio Dresden und die Morgenmädels zu empfangen. Gemeinsam brachten sie Huhn Berta und ihre entzückenden Küken Bruno und Pünktchen mit. Dieser Besuch war ein wahrer Glücksfall für unsere Schülerinnen und Schüler.

Die Kinder waren begeistert und hatten die Möglichkeit, nicht nur die niedlichen Küken zu füttern und zu streicheln, sondern auch viele Fragen rund um Hühner und Küken zu stellen. Es war ein lehrreicher Tag, der die Neugier und das Lernen unserer Schülerinnen und Schüler gefördert hat.

Darüber hinaus wurden wir von Radio Dresden und den großartigen Morgenmädels mit einem großzügigen Preis von 500 Euro belohnt! Wir sind überwältigt von dieser Unterstützung und möchten unseren herzlichen Dank an Radio Dresden, Andre und die Morgenmädels ausdrücken.

Diese wertvolle finanzielle Zuwendung wird es uns ermöglichen, unsere Bildungsprojekte weiterzuentwickeln und unseren Schülerinnen und Schülern noch mehr spannende Erfahrungen zu bieten. Wir sind zutiefst dankbar für diese Chance, die Bildung unserer Kinder zu bereichern.

Ein besonderer Dank geht an Radio Dresden, Andre und die Morgenmädels für ihren Engagement und ihre Hingabe, Bildung und Freude in unsere Schule zu bringen.

16.06.2023