Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Facebook
  • Slider Frühling Dorfplatz Gommern © Stadt Heidenau
  • Slider Frühling Rathaus © Stadt Heidenau
  • Slider Frühling Brunneneck © Stadt Heidenau

Projekt "Gläserne Stadt" der Aktion Zivilcourage: Ein Blick hinter die Kulissen im Rathaus!

Heute hatten wir die Ehre, im Rahmen des Projekts "Die gläserne Stadt", die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2b der Bruno-Gleißberg-Grundschule im Rathaus zu begrüßen.
Unter der Leitung von Bürgermeister Opitz wurden ihnen die verschiedenen Bereiche der Stadtverwaltung erklärt und sie durften sogar Zeugen einer Eheschließung werden. Es war beeindruckend zu sehen, wie begeistert die jungen Teilnehmer waren!

Solche Projekte ermöglichen es uns, den Kindern einen Einblick in das öffentliche Leben zu gewähren und stärken gleichzeitig die Verbindung zwischen den kommenden Generationen und der Stadtverwaltung. Gemeinsam gestalten wir eine lebendige Stadt!

15.06.2023