Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Facebook
  • Slider Frühling Dorfplatz Gommern © Stadt Heidenau
  • Slider Frühling Brunneneck © Stadt Heidenau
  • Slider Frühling Rathaus © Stadt Heidenau

STADT.LAND.CASH! - Bis zu 500 Euro für Dein Projekt

Jugendliche aus dem Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge dürfen im Jugendfonds „Stadt.Land.Cash!“ entscheiden, welche Jugendprojekte gefördert werden. Auch im Jahr 2023 können für Projekte und Aktionen in unserem Landkreis wieder Fördermittel von bis zu 500 Euro unkompliziert von jungen Menschen im Alter von 14 bis 27 Jahren beantragt werden.

Seit 01.03.2023 ist das Flexible Jugendmanagement des Jugendring Sächsische Schweiz-Osterzgebirge e.V. die neue Fach- und Koordinierungsstelle von diesem Jugendfonds. Ansprechpartnerinnen hierfür sind Vivien Loibl und Lisa Instenberg. Die Jugendlichen, die über den Antrag entscheiden, treffen sich regelmäßig in drei Jurygruppen in Pirna, Dippoldiswalde und Freital und werden dabei von den Trägern Pro Jugend e.V., dem Kinder- und Jugendhilfeverbund Freital e.V. und uns begleitet.

Der Jugendfonds „Stadt.Land.Cash!“ ist ein Projekt im Rahmen der „Partnerschaften für Demokratie“ im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge und wird gefördert durch das Bundesprogramm „Demokratie leben!“ sowie aus Mitteln des Freistaates Sachsen. Die Antragstellung ist bei uns ab sofort möglich und wir freuen uns sehr, wenn auch in diesem Jahr zahlreiche Projektanträge bei uns ankommen.

Hast du oder hat euer Verein also eine Idee für ein Projekt, das Menschen verschiedenen Alters zusammenbringt, euer ehrenamtliches Engagement in den Vordergrund rückt oder ein respektvolles Miteinander fördert? Dann kontaktiert uns gerne. Die Jurys freuen sich auch immer sehr über Zuwachs.

Bist du im Alter zwischen 14 und 27 Jahren und hast Interesse als Mitglied einen Blick hinter die Kulissen der Juryarbeit zu werfen, dann melde dich bei uns.

Informationen zu den Jurygruppen und weitere Informationen zum Jugendfonds findet ihr auf der Projektwebsite www.stadt-land-cash.de oder sprecht uns einfach direkt an. Vivien Loibl unter 0173/1677441 oder vivien.loibl@jugend.ring.de , Lisa Instenberg unter 0151/18998868 oder lisa.instenberg@jugend-ring.de .

V.i.S.d.P.
Lisa Instenberg und Vivien Loibl
Jugendring Sächsische Schweiz-Osterzgebirge e.V.
Flexibles Jugendmanagement

26.04.2023