Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Facebook
  • Slider Herbst 3
  • Slider Herbst 2
  • Slider Herbst 1

Heidenau präsentiert sich beim "Tag der Ausbildung" des Landkreises

Der landkreisweite „Tag der Ausbildung“ fand heute im Beruflichen Schulzentrum Pirna-Copitz statt. Neben den Unternehmen verschiedenster Branchen wurde auch das Bildungsangebot der weiterführenden und beruflichen Schulen vorgestellt. Bei den Mitmachaktionen der Unternehmen konnten sich die Schülerinnen und Schüler ab der Klassenstufe 7 gleich vor Ort im Wunschberuf ausprobieren. Azubis erzählten von ihrer Ausbildung und führten über die Messe.

Auch die Stadt Heidenau stellte sich als Arbeitgeber vor und informierte über mögliche Praktika und Ausbildungen, z.B.
- Verwaltungsfachangestellte/r Kommunalverwaltung
- Straßenwärter/in
- Gärtner/in der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau
- Fachangestellte/r für Medien- und Informationsdienste

Für weitere Anfragen oder Informationen wenden Sie sich per Mail an personalangelegenheiten@heidenau.de . Wir freuen uns auf euch!