Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Facebook
  • Slider Sommer Foerderlogos 1
  • Slider Sommer Foerderlogos 2
  • Slider Sommer Foerderlogos 3

Danke liebe Marina Geng

Am Montag, den 11.07.2022 verabschiedete sich Frau Marina Geng bei den Besuchern des Kontaktcafés.
Als Koordinatorin für ein „Lebendiges Gemeinde- und Begegnungszentrum Christuskirche“ initiierte sie in den letzten 4 Jahren eine Vielzahl von Veranstaltungen für die Heidenauer. Diese verschiedenen Angebote wurden im Rahmen eines ESF-Einzelvorhabens in Heidenau-Nordost finanziert.

So besuchten z.B. 20 Kids regelmäßig den Kindertanzkurs sowie 10 Teilnehmer den Zeichenkurs. Über 30-mal fand das internationale Begegnungscafé und 20-mal der Frauen- sowie Musikkreis statt. Aber auch ein Deutschkurs mit über 40 Teilnehmern inklusive Kinderbetreuung ließen das Gemeinde- und Begegnungszentrum Christuskirche auf der Rathausstr. 6 regelmäßig lebendig werden.

Durch das Engagement von Frau Geng waren für sehr viele Menschen Begegnung, soziale Kontakte, erste integrative Schritte und ehrenamtliche Betätigung möglich geworden. Als feste Ansprechpartnerin hatte sie immer ein offenes Ohr für die unterschiedlichsten Anliegen der Projektbeteiligten.

Die vielen Nutzer der niedrigschwelligen Angebote bedauern es sehr, dass die Mehrheit der etablierten Veranstaltungsformate mit dem Ende der Projektförderung nicht mehr fortgeführt werden können.

Alexander Kwak
Diakonie Pirna