Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Facebook
  • Slider Sommer Foerderlogos 2
  • Slider Sommer Foerderlogos 3
  • Slider Sommer Foerderlogos 1

Ernährungsführerscheinübergabe in der Grundschule "Bruno Gleißberg"

Zum 3. Mal in diesem Jahr wurde im Rahmen des CJD-Projektes „Karotto“ der Ernährungsführerschein in Heidenau übergeben. Heute haben 23 Kinder der Klasse 3 b der Grundschule „Bruno Gleißberg“ ihren Kurs erfolgreich abgeschlossen, nachdem ihnen eine Woche viel Wissen und Können zur gesunden Ernährung vermittelt wurde.

Diesmal übergaben die Erste Beigeordnete Frau Franz, Schulleiterin Frau Wolf und Frau Aronov (Volksbank Pirna) den Ernährungsführerschein. Frau Aronov verteilte Brotdosen für das gesunde Frühstück und von den Johannitern erhielten die Kinder eine Trinkflasche.

Natürlich gab es wieder gesunden Nudelsalat und eine leckere Quarkspeise. Für die Kinder der 3 b heißt es nun: üben, üben, üben. Denn es ist wie beim richtigen Führerschein, Übung macht den Meister.

Ein großes Dankeschön geht zudem an die WG-Elbtal und die Medizintechnik Saegeling, welche außer der Volksbank Pirna das nachhaltige CJD-Projekt schon seit vielen Jahren unterstützen.