Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Facebook
  • Slider Winter Dorfplatz Gommern
  • Slider Winter Schneemann
  • Slider Winter Rathaus

Mügeln im Advent

Auch 2021 wurde eine durch das Stadtteilmanagement organisierte Plätzchenaktion in Heidenau durchgeführt. 

Die Produktionsschule des CJD Heidenau bereitete mit Hilfe des von der WG Elbtal bereit gestellten Ofens den Teig für die Plätzchen zu. Die Schüler der Heinrich-Ernst-Stötzner-Schule haben im Rahmen des Hauswirtschafts-Unterrichts daraus Plätzchen gebacken und verziert.

Die Kinder der Kita „Flohkiste“ fertigten selbstgebastelte Anhänger für die Plätzchentüten. Verpackt und mit den Anhängern dekoriert wurden die Plätzchen durch die Mitglieder des Nachbarschaftsvereins Heidenau e.V.

Anschließend wurden die Plätzchen durch das Stadtteilmanagement in Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung im Wohngebiet Mügeln an die Seniorinnen und Senioren verteilt.

15.12.2021