Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Facebook
  • Slider Sommer Foerderlogos 2
  • Slider Sommer Foerderlogos 1
  • Slider Sommer Foerderlogos 3

Regen- und Hochwasserpumpwerk Nord betriebsbereit

Die endgültige Bauabnahme des Regen- und Hochwasserpumpwerkes Heidenau-Nord ist nun erfolgt.

Bereits im Juli 2021 „bestand“ das Regen- und Hochwasserpumpwerk seine erste Bewährungsprobe und erledigte seine Aufgabe: alle 4 Pumpen waren in Betrieb und pumpten das Regenwasser in die Elbe. Außerdem wurde das neu errichtete Pumpwerk während eines Probebetriebes auf seine Funktionstüchtigkeit hin überprüft.

Im Frühjahr 2022 soll das Regen- und Hochwasserpumpwerk Nord anlässlich eines „Tages der offenen Tür“ für Interessierte geöffnet werden.