Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Facebook
  • Slider Herbstlaub
  • Slider Herbst Herbstblätter Marktplatz
  • Slider Wasserturm Frühling 2020

Sportlicher Start in den Herbst mit dem Heidenauer Citylauf

Heute starteten über 200 Läuferinnen und Läufer nach der Begrüßung durch Erste Beigeordnete Marion Franz mit dem 3. Heidenauer Citylauf sportlich in den Herbst. Nachdem der von der DRLG Ortsgruppe Heidenau und der Werbeagentur Kuntzsch organisierte Lauf von April in den September verschoben wurde, beteiligten sich heute zahlreiche Sportbegeisterte und Zuschauer am Laufwettbewerb durch Heidenau.

Der 2 km Rundlauf startete und endete am Heidenauer Marktplatz. Für jede und jeden war etwas dabei: der Bambinilauf erfreute die kleinsten Teilnehmer bis 7 Jahre und auch beim Kinderlauf (8-11 Jahre) testeten die Teilnehmer ihre sportlichen Leistungen.

Außerdem konnten die Läufer zwischen der Teamstaffel (4 Sportler je 2 km) oder dem Fitnesslauf (4 km) wählen. Der Hauptlauf umfasste 10 km und fand ebenfalls viele sportbegeisterte Teilnehmer.

Im Anschluss konnten die siegreichen Teilnehmer jeweils ihre Medaillen und Preise entgegennehmen. Wir freuen uns schon auf den nächsten Heidenauer Citylauf!