Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Facebook
  • Slider Herbstlaub
  • Slider Herbst Herbstblätter Marktplatz
  • Slider Wasserturm Frühling 2020

Heidenau hat's drauf: Tag der Feste 2021

Gleich 3 Feste auf einmal feierten die Heidenauer an diesem Sonntag:

ABC-Fete:
Auf dem Marktplatz erwarteten die ABC-Schützen (und natürlich alle anderen Kids) Sport und Spiel mit dem Kreissportbund in Form von Hüpfburg, Kletterberg und Riesenrutsche anlässlich der ABC-Fete. Dank der Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Heidenau und ihrer Drehleiter durften sich die Schulanfänger dieses Jahres sowie des vergangenen Jahres ihre von der WVH zur Verfügung gestellten Zuckertüten von der Fassade des Stadthauses „pflücken“.



Freizeit- und Vereinsmeile:
Entlang der Ernst-Thälmann-Straße herrschte der bunte Trubel der beliebten Freizeit- und Vereinsmeile. Zahlreiche Institutionen stellten sich dem Publikum vor, luden zum Mitmachen, zum Gewinnen und zu jeder Menge Spiel und Spaß ein. Interessierte konnten sich in unterschiedlichen Sportarten ausprobieren, soziale Projekte aus der Region kennenlernen und viele Freizeitaktivitäten für Groß und Klein entdecken.



Tag der Städtebauförderung:
Beim Tag der Städtebauförderung am Wasserspiel auf der Ernst-Thälmann-Straße gab es Informationen zur Industriegeschichte Heidenaus und zum Fördergebiet. Gleichzeitig wurde ein weiterer Song für das Wasserspiel vorgestellt. Beim Chillen im Liegestuhl rund um das Wasserspiel konnten auch „Grüße aus dem Zentrum“ per Postkarte versendet werden.