Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Facebook
  • Slider Herbstlaub
  • Slider Herbst Herbstblätter Marktplatz
  • Slider Wasserturm Frühling 2020

Endlich... es geht wieder los - Buchsommer 2021 in der Stadtbibliothek Heidenau!

Endlich ist er gestartet: der Heidenauer Buchsommer begann am 12. Juli in der Stadtbibliothek mit zahlreichen Anmeldungen. Kurz nach 11 Uhr eröffnete das erste Kind den Buchsommer Sachsen und im Laufe des ersten Tages konnten in der Stadtbibliothek Heidenau bereits zahlreiche Anmeldungen entgegen genommen werden. Über 100 neue Bücher wurden für den diesjährigen Buchsommer angeschafft: Fantasyromane, Krimis, Spannendes, Tierbücher, Sachbücher und vieles mehr!

Mitmachen können alle Schüler und Schülerinnen der 5. bis 8. Klassen. Die Teilnahme am Buchsommer ist kostenlos. Bis zum 05. September 2021 sollten 3 Bücher gelesen werden. Zum Buch ist ein kleiner Fragebogen auszufüllen und nach einem kurzen Gespräch wird das gelesene Buch im Leselogbuch eingetragen. Für die erfolgreiche Teilnahme am Buchsommer erhält jeder ein Zertifikat und zum Abschluss ist eine kleine Überraschung geplant.
Wir freuen uns auf viele Buchsommerkinder und wünschen allen viel Spaß beim Lesen!