Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Facebook
  • Slider Rathaus
  • Gegenüber vom Bahnhof Heidneau Süd ist ein kleiner Platz mit diesem Brunnen in Form eines Mühlrades. Auf diesem Platz ist auch eine Station vom MärchenLebensPfad.
  • Slider Luftbild Heidenau Nord

Gedenkstein von Fritz Gumpert umgesetzt

In dieser Woche wurde der Gedenkstein von Fritz Gumpert umgesetzt. Der städtische Bauhof realisierte die Umsetzung des Denkmals an die Mehrgenerationsanlage „Gumpi´s Inselparadies“ am Fritz-Gumpert-Platz auf eine öffentliche, kommunale Fläche.

Die Umsetzung des Gedenksteins wurde vorgenommen, damit das nun unmittelbar an der Mehrgenerationsanlage befindliche Denkmal besser in Erscheinung tritt. Am vorherigen Standort wurde das Denkmal kaum wahrgenommen und befand sich zudem auf privatem Grund.