Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Facebook
  • Rathaus Dresdner Straße
  • Wasserturm Frühling 2020
  • Sliderfoto Frühling 2020 Knospe

Spielstart pünktlich zu Ferienbeginn!

Pünktlich zum Ferienbeginn wurde die Mehrgenerationsanlage am Fritz-Gumpert-Platz fertiggestellt. Das freut besonders die Kinder, aber auch die an der Baumaßnahme Beteiligten. Bürgermeister Jürgen Opitz vollzog gemeinsam mit Christine May vom Planungsbüro Garten- und Landschaftsarchitekten May, Stadtrat Volker Bräunsdorf und Emilia den feierlichen Banddurchschnitt. Auch das Team des Bürgerzentrums „Gemeinsame Wege gehen“ freut sich schon auf die vielseitige Nutzung der benachbarten Mehrgenerationsanlage mit Inklusionsspielplatz.

Die Umgestaltung des Spielplatzes Fritz-Gumpert-Platz ist Bestandteil des Integrierten Handlungskonzeptes (IHK) „Heidenau-Südwest“. Die Finanzierung der Planung sowie der Umsetzung der Baumaßnahme erfolgt über den Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) mit Mitteln in Höhe von ca. 246.000 Euro. Die Gesamtbaukosten der Baumaßnahme belaufen sich auf ca. 350.000 Euro.