Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Facebook
  • Rathaus Dresdner Straße
  • Wasserturm Frühling 2020
  • Sliderfoto Frühling 2020 Knospe

Wasser marsch!

Trotz des Regens kurz nach 16:00 Uhr ließen sich am 15. Juli die Gäste nicht die Stimmung verderben. Bürgermeister Jürgen Opitz weihte gemeinsam mit Detlef Eilfeld von der Wassertechnik Dresden GmbH das neue Wasserspiel auf der Ernst-Thälmann-Straße ein.

Nach einleitenden Worten und einer kurzen technischen Erläuterung durch Detlef Eilfeld begeisterte die Wasser-Licht-Musik-Choreographie die anwesenden Heidenauer und Heidenauerinnen zum ersten Mal.
Das Stadtlied "Mein Heidenau" machte den Anfang und als Einweihungsgeschenk der Firma Eilfeld gab es als Zugabe noch "All Night Long" von Lionel Richie zu hören. Diese beiden Lieder werden ab nun jeden Mittwoch und Sonntag um 16:00 Uhr mit ihren jeweiligen Fontänen-Choreographien zu sehen und hören sein.

Die Voting-Sieger "Probier's mal mit Gemütlichkeit" und "It's Raining Men" werden im Laufe des Sommers ins System eingespielt.

Das Wasserspiel ist ab sofort jeden Tag zwischen 10:00 und 19:00 Uhr aktiv.