Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Facebook
  • Wasserturm Frühling 2020
  • Sliderfoto Frühling 2020 Knospe
  • Rathaus Dresdner Straße

Lichthof im Brunneneck neu gestaltet

Am 28. Februar lud Frank Oelke, Vorstand der Wohnungsgenossenschaft „Elbtal“ Heidenau eG, zur feierlichen Einweihung des neugestalteten Lichthofes im Brunneneck. Die WG „Elbtal“ Heidenau eG realisierte dieses Projekt mit der Initiative der Aufwertung des öffentlichen Raums gemeinsam mit dem Bildhauer und Künstler Peter Fiedler aus Moritzburg.

Zusammen mit Schülern der Klasse 3c der Astrid-Lindgren-Grundschule fertigte Peter Fiedler in der Stadtbibliothek Heidenau und mit Teilnehmern der Kreativstube im „Elbtaltreff“ individuelle Tontafeln, die in das Gesamtkunstwerk integriert wurden.

Die Gestaltung des Lichthofes wurde mit Mitteln des Verfügungsfonds „Soziale Stadt“ im Fördergebiet Heidenau Nordost unterstützt, der Hauptanteil der Kosten wurde durch die WG „Elbtal“ Heidenau eG getragen.