Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Facebook
  • Wasserturm Frühling 2020
  • Rathaus Dresdner Straße
  • Sliderfoto Frühling 2020 Knospe

Anmeldungen am Pestalozzi-Gymnasium Heidenau für das Schuljahr 2020/2021

Für das Schuljahr 2020/21 findet die Anmeldung der Schüler für die zukünftigen Klassen 5 im Pestalozzi-Gymnasium Heidenau, Hauptstr. 37, im Sekretariat zu folgenden Zeiten statt:

Freitag, 07.02.2020 12:00 Uhr – 18:00 Uhr
Samstag, 08.02.2020 09:00 Uhr – 13:00 Uhr

10.02. bis 14.02.2020 (1. Ferienwoche)
Mo/Mi/Do/Fr 09:00 Uhr – 13:00 Uhr
Dienstag, 11.02.2020 09:00 Uhr – 12:00 Uhr und 13:00 Uhr – 18:00 Uhr

24.02. bis 28.02.2020
Montag - Donnerstag 08:00 Uhr – 18:00 Uhr
Freitag, 28.02.2020 08:00 Uhr – 12:00 Uhr

Außerhalb dieser Anmeldezeiten können Sie gern persönlich einen Termin vereinbaren. Zur Anmeldung am Gymnasium sind folgende Dokumente vorzulegen:
- Ausgefüllter Aufnahmeantrag für das Gymnasium (erhalten die Schüler von der GS/OS)
- Kopie der Halbjahresinformation Februar 2020
- Kopie der Geburtsurkunde und Vorlage des Originals
- Original der Bildungsempfehlung (roter Stempel): Eine Anmeldung am Gymnasium ist auch mit Bildungsempfehlung für die Oberschule möglich.
- Passbild für Schülerausweis
- Sorgerechtsnachweis (z. B. bei getrenntlebenden Eltern u. ä.)

Zu Fragen, Problemen, Terminvereinbarungen u. a. wenden Sie sich bitte an die Schulleitung des Pestalozzi-Gymnasiums Heidenau:
Tel.-Nr.: 03529-512371
E-Mail: sekr.pestalozzi@schulen-heidenau.de
Internet: http://pestalozzi-gymnasium-heidenau.info/