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Luftbild Heidenau Nord
Mitteilung vom 01.10.2020

Informationen zum Abfallkalender 2021

Der Tagespresse war zu entnehmen, dass der Zweckverband Abfallwirtschaft Oberes Elbtal (ZAOE) darüber informiert hat, dass die Abfallkalender künftig nicht mehr an die Haushalte verteilt werden. Es soll ihn nur noch digital geben oder man kann ihn in gedruckter Form in den Rathäusern abholen.

Auch die Stadtverwaltung Heidenau wird damit vor die Herausforderung gestellt werden, vor dem Beginn des neuen Kalenderjahres ca. 8.500 Exemplare des Abfallkalenders 2021 geliefert zu bekommen und diese entsprechend dem tatsächlichen Bedarf für die Einwohnerinnen und Einwohner zur Abholung bereitzustellen.

Es wird jedoch an dieser Stelle ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Abfallkalender 2021 erst Ende November 2020 vom Abfallzweckverband an die Städte und Gemeinden des Verbandsgebietes zum Zwecke der Verteilung ausgeliefert werden. Die Abfallkalender können somit voraussichtlich ab Anfang Dezember 2020 während der üblichen Sprechzeiten der Stadtverwaltung im Rathaus Heidenau abgeholt werden.

Für eventuelle Rückfragen im Zusammenhang mit der Auslieferung der Abfallkalender 2021 steht Ihnen der Zweckverband Abfallwirtschaft Oberes Elbtal unter der Rufnummer 0351 / 40404-0 zur Verfügung.