Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Facebook
Luftbild Heidenau Nord
Mitteilung vom 12.08.2019

Start ESF Einzelvorhaben in der Kita Regenbogen

Am vergangenen Samstag war es endlich soweit: Das ESF-Vorhaben „Singender klingender Garten“ in der Kita „Regenbogen“ konnte starten.

In diesem Einzelvorhaben soll Inmitten des Kindergartens „Regenbogen“ eine Oase von blühenden Sträuchern, Büschen und Blumen geschaffen werden.

Das Summen der Bienen und Vogelgezwitscher im Zusammenspiel mit Melodien von verschiedenen Klangobjekten macht den Besuch im singenden, klingenden Garten zu einem besonderen Erlebnis. Nach Fertigstellung können die Kinder der Einrichtung hautnah und aktiv die Natur erleben.

Und damit dies schneller ermöglicht wird, trafen sich am 10.08. viele Eltern und Anwohner zum ersten Arbeitseinsatz zur Umgestaltung des Außengeländes.

Der nächste Arbeitseinsatz findet am 07.09.2019 ab 9:30 Uhr statt. Alle Helfer/innen sind herzlich eingeladen.