Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Facebook
Luftbild Heidenau Nord
Mitteilung vom 03.03.2019

Anmeldungen am Pestalozzi-Gymnasium Heidenau für das Schuljahr 2019/2020

Für das Schuljahr 2019/20 findet die Anmeldung der Schüler für die zukünftigen Klassen 5 im Pestalozzi-Gymnasium Heidenau, Hauptstr. 37, im Sekretariat zu folgenden Zeiten statt:

Freitag, 15.02.2019                                                 12:00 Uhr – 18:00 Uhr
Samstag, 16.02.2019                                               09:00 Uhr – 13:00 Uhr
18.02. bis 22.02.2019 (1. Ferienwoche) Mo/Mi/Do/Fr   09:00 Uhr – 13:00 Uhr
Dienstag, 19.02.2019                                               09:00 Uhr – 12:00 Uhr und 13:00 Uhr – 18:00 Uhr
04.03. bis 07.03.2019                                               08:00 Uhr – 18:00 Uhr
Freitag, 08.03.2019                                                  08:00 Uhr – 15:00 Uhr

Außerhalb dieser Anmeldezeiten können Sie gern persönlich einen Termin vereinbaren. Bitte beachten Sie jedoch, dass die Schule in der zweiten Winterferienwoche geschlossen ist.

Zur Anmeldung am Gymnasium sind folgende Dokumente vorzulegen:
- Ausgefüllter Aufnahmeantrag für das Gymnasium (erhalten die Schüler von der GS/OS)
- Kopie der Halbjahresinformation Februar 2019
- Kopie der Geburtsurkunde und Vorlage des Originals
- Original der Bildungsempfehlung (roter Stempel) Eine Anmeldung am Gymnasium ist auch mit Bildungsempfehlung für die Oberschule 
   möglich.
- Passbild für Schülerausweis
- Sorgerechtsnachweis (z. B. bei getrenntlebenden Eltern u. ä.)

Zu Fragen, Problemen, Terminvereinbarungen u. a. wenden Sie sich bitte an die Schulleitung des Pestalozzi-Gymnasiums Heidenau:
Tel.-Nr.: 03529-512371, per Fax: 03529-515779, E-Mail: sekr.pestalozzi@schulen-heidenau.de , Internet: http://pestalozzi-gymnasium-heidenau.info/