Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Facebook
Luftbild Heidenau Nord
Mitteilung vom 28.11.2018

"Mügeln- Gemeinsam im Advent"

Bereits zum 11. Mal findet diese Gemeinschaftsaktion in Heidenau statt. Auch dieses Jahr wurden die Plätzchen durch fleißige Hände der Stötzner-Schule und der Kita „Flohkiste“ mit Unterstützung der Schulsozialarbeiterin des Jugendringes in der Schule Mügeln gebacken.

Der Teig wurde durch die Produktionsschule des CJD Sachsen zubereitet, auch die WG-Elbtal unterstützte die Vorbereitung der Backaktion. Hübsch verpackt werden sie im Sonnenhof der WVH und die Kärtchen wurden wieder liebevoll von den Teilnehmern der AWO Jugendwerkstatt angefertigt. 

In der zweiten Dezemberwoche (10. – 12.12.2018 und am 14.12.2018) ist es dann wieder soweit. Die Kinder der Kita „Flohkiste“ werden mit Helfern des Medienzentrums Heidenau, der DRK-Familienbildungsstelle, der Projektkoordinatorin des Gemeindezentrums und dem Projekt „Rückhalt Hilfe vor Ort“ des Tourismusvereins im Gebiet unterwegs sein, um die Seniorinnen und Senioren mit Lied und Plätzchen zu überraschen.

Die Kinder würden sich freuen, viele Senioren und Seniorinnen anzutreffen, um ihnen den Adventsgruß zu überbringen. Sie werden von 9:00 -11:00 Uhr unterwegs sein.