Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Facebook
Luftbild Heidenau Nord
Mitteilung vom 01.07.2022

Übergabe der Ernährungsführerscheine

Am 01. Juli haben 19 Kinder der Klasse 3c der Astrid-Lindgren-Grundschule im Rahmen des CJD Projektes „Karotto“ ihren Kurs zur gesunden Ernährung mit einem Test erfolgreich abgeschlossen. Eine Woche lang haben sie durch eine Ernährungsfachkraft viel Wissen, aber auch Fertigkeiten zu dem Thema vermittelt bekommen.

Heute hat ihnen der Bürgermeister, Herr Jürgen Opitz, die Schulleiterin, Frau Karla Dorn und Frau Susanna Aronov von der Volksbank Pirna den Ernährungsführerschein übergeben. Zudem haben sie eine Brotdose von der Volksbank und eine Trinkflasche von den Johannitern erhalten. Die Kinder hatten gesunden Nudelsalat und eine Quarkspeise zubereitet, die nach der Übergabe gemeinsam am gedeckten Tisch verspeist wurden. Nun hoffen wir, dass sie das Erlernte lange anwenden werden.