Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Facebook
Rathaus

Bürgerservice

A B CDE F G H IJK L M NOP QR S TUV W XYZ Alle

Archiv

Die Stadt Heidenau unterhält ein eigenes Stadtarchiv.

Das Archiv verwahrt das aufbewahrungspflichtige Schriftgut der Stadtverwaltung.

Neben dem Schriftgut der Stadtverwaltung (bspw. Bauakten / Personenstandsakten) werden im Archiv auch stadtgeschichtliche Dokumente gesammelt, aufbewahrt und aufbereitet.

Bei Einsicht in Bauakten ist das berechtigte Interesse des Antragstellers nachzuweisen (Eigentümer des Grundstücks bzw. Bevollmächtigter).

Für Auskünfte aus dem Archiv bzw. Einsicht in das Archivgut werden Gebühren gemäß Kostensatzung der Stadt Heidenau erhoben. Die Gebühren sind abhängig vom Rechercheaufwand für die Erstellung der Auskunft bzw. Bereitstellung der Unterlagen.

Für die Einsichtnahme in das Archivgut wird um eine vorherige Terminabstimmung unter nebenstehenden Telefonnummer gebeten.

Antrag auf Archiv-Auskunft (PDF, 44 kB)

Antrag auf Benutzung von Bauakten (PDF, 44 kB)

Zuständig

Archiv
Dresdner Straße 47
01809 Heidenau

Telefon: 03529 571 355
Fax: 03529 571 199
E-Mail

Dokumente

Amt24

Sie suchen nach Informationen zu einer bestimmten Lebenslage oder für Ihr Unternehmen?
Sie suchen eine für Sie zuständige Behörde oder ein Antragsformular?

Bitte benutzen Sie auch das Service-Portal des Freitstaates Sachsen.

Öffnungszeiten
im Rathaus

Montag
  08:30 bis 12:00 Uhr
  13:00 bis 15:30 Uhr

Dienstag
  08:30 bis 12:00 Uhr
  13:00 bis 18:00 Uhr
  (Stadtkasse 08:30 bis 12:00 Uhr)

Mittwoch
  geschlossen

Donnerstag
  08:30 bis 12:00 Uhr
  13:00 bis 18:00 Uhr

Freitag
  08:30 bis 12:00 Uhr