Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Facebook
Luftbild Heidenau Nord
25.05.2023

Vollsperrung Sporbitzer Straße vom 30.05.2023 bis 30.06.2023

Wegen der fortschreitenden Kabelverlegearbeiten im Bereich Rudolf-Breitscheid-Straße/Sporbitzer Straße ist ab dem 30.05.2023 eine Vollsperrung der Sporbitzer Straße zwischen der Rudolf-Breitscheid-Straße und dem Beginn der Wohnbebauung an der Sporbitzer Straße für den Fahrzeugverkehr (einschließlich des Radverkehrs) erforderlich.

Die Einbahnstraßenregelung für die Sporbitzer Straße wird deshalb bis zum 30.06.2023 aufgehoben; die Sporbitzer Straße kann dann von der S172 kommend nur noch als Sackgasse befahren werden. Eine Umleitung wird über die Weststraße ausgewiesen sein.

Für den Fahrzeugverkehr von der Rudolf-Breitscheid-Straße zur Fritz-Schreiter-Straße bzw. in der Gegenrichtung wird nur eine Richtungsfahrbahn zur Verfügung stehen. Der Verkehr wird mittels einer Baustellenampel wechselseitig an der Baustelle vorbeigeführt.

Für den Fußgängerverkehr wird es möglich sein, den gesperrten Straßenabschnitt zu passieren; dies gilt auch für die fußläufige Verbindung zur Heidenauer Straße in Dresden.