Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Facebook
Luftbild Heidenau Nord
15.05.2019

Verkehrseinschränkungen am Knotenpunkt S172/Dohnaer Straße

Im Rahmen der Kanalsanierungsarbeiten auf der Dohnaer Straße muss noch einmal am Abwasserschacht gearbeitet werden, der unmittelbar im Kreuzungsbereich der S172/Dohnaer Straße gelegen ist. Zu diesem Zweck kann der Verkehr auf der S172 im Baustellenbereich nur halbseitig geführt werden, so dass hier in der Zeit vom 20.05.2019 bis 24.05.2019 eine Baustellenampel den Fahrzeugverkehr von Dresden nach Pirna bzw. in der Gegenrichtung wechselseitig freigeben wird; die vorhandene stationäre Lichtzeichenanlage wird umprogrammiert und vorübergehend anders geschaltet.

Außerdem wird es sowohl aus Richtung Dohna als auch aus Richtung Pirnaer Straße kommend nicht möglich sein, von der Dohnaer Straße aus in die S172 auszufahren; auch in der anderen Richtung wird es nur möglich sein, auf der S172 aus Richtung Dresden kommend nach rechts Richtung Dohna in die Dohnaer Straße abzubiegen.

Die Umleitung des Fahrzeugverkehrs erfolgt über die Gabelsbergerstraße, die im Bauzeitraum wegen der anstehenden Straßenbauarbeiten noch nicht voll gesperrt sein wird, bzw. über die Geschwister-Scholl-Straße. Beeinträchtigungen für den Fußgängerverkehr sind nicht zu erwarten.

Die Verkehrsteilnehmer werden um diesbezügliches Verständnis gebeten.