Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Facebook
Luftbild Heidenau Nord
21.06.2022

Verkehrseinschränkungen Weststraße

Weitere Verkehrseinschränkungen im Zusammenhang mit dem Ausbau der Weststraße

Der Ausbau der Weststraße geht planmäßig voran und soll bis zur Eröffnung der neuen Kindertagesstätte abgeschlossen werden. Als letzter Bauabschnitt ist nun die normgerechte Anbindung der Weststraße an die S172 zu realisieren.

Während der Abschnitt zwischen der Rudolf-Breitscheid-Straße und der neuen Kindertagesstätte ab dem 22.06.2022 wieder uneingeschränkt für den Fahrzeugverkehr freigegeben werden kann, wird die Weststraße vom 22.06.2022 bis zum 15.07.2022 noch einmal in dem Abschnitt zwischen der Einfahrt zum Bauhof und der S172 für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt. Eine Einfahrt in die Weststraße von der S172 aus wird dann nicht mehr möglich sein; die Umleitung wird über die S172, die real-Kreuzung, die Güterbahnhofstraße und die Rudolf-Breitscheid-Straße ausgewiesen.

Für die Herstellung des unmittelbaren Kreuzungsbereiches der Weststraße zur S172 wird in der Zeit vom 27.06.2022 bis voraussichtlich 15.07.2022 darüber hinaus eine halbseitige Sperrung der S172 notwendig. Der Verkehr auf der S172 wird mit einer Ampelregelung an dem halbseitigen Sperrbereich vorbeigeführt; auch die Einmündung der Lugturmstraße bzw. des Dorfplatzes ist in diese Ampelsteuerung mit einzubeziehen, so dass insbesondere in den Hauptverkehrszeiten mit Rückstauerscheinungen auf der S172 zu rechnen sein wird. Die Fußgängerampel in Höhe der Schokoladenmanufaktur wird für die Dauer der halbseitigen Sperrung außer Betrieb genommen; eine Fußgängerquerung wird bei der Baustellenampel in einem hinreichenden Maße gewährleistet werden.

Die Fahrzeugführer werden insoweit um Verständnis für die notwendigen Verkehrseinschränkungen gebeten.