Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Facebook
Luftbild Heidenau Nord
07.11.2019

Beste Vorleser der Grundschulen ermittelt

7. Heidenauer Vorlesewettbewerb der Grundschulen – Beste Vorleser der Grundschulen ermittelt
                                                                 
Am 06. November wurden in der Stadtbibliothek Heidenau die besten Vorleser der Klassenstufe zwei bis vier der Heidenauer Grundschulen ermittelt.

Zuerst durften die Zweitklässler Oscar, Amelie, Johannes, Geraldien, Pia Amalia und Miko ihr Können unter Beweis stellen. Danach kamen die Schulbesten der dritten Klassen John-Louis, Seraphin, Theo, Amelie und Melina an die Reihe. Anschließend waren die Viertklässler Jördis, Emma Z., Emma J., Hedwig, Greta und Hermine dran.

Das aufmerksame Publikum bekam interessante und abwechslungsreiche Texte vorgetragen. Die Jury hatte an diesem Tag keine leichte Aufgabe zu erfüllen.

Als Sieger und somit beste Vorleser von ganz Heidenau gingen folgende Kinder aus dem Endausscheid des Vorlesewettbewerbes der Heidenauer Grundschulen hervor:
• Klasse 2: Johannes
• Klasse 3: Amelie
• Klasse 4: Hermine

Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde und einen Buchpreis, die Sieger und Siegerinnen wurden zusätzlich noch mit einem Buchgutschein belohnt.