Sitzung: 13.11.2012 2009-2014 Verwaltungsausschuss
Beschluss: einstimmig beschlossen
Abstimmung: Ja: 10, Nein: 0, Enthaltungen: 0
Vorlage: 125/2012
Der Verwaltungsausschuss
beschließt
·
die
Bereitstellung der erforderlichen Mittel von 33.600 € aus der
Liquiditätsreserve auf der Buchungsstelle 11.15.06.10 / 422300 bei
gleichzeitiger Sperrung der entsprechend geplanten Mittel im
Investitionshaushalt und
·
die Beschaffung von
MS Office Professional Plus 2010 über
den SAKD-SELECT-Vertrag als Volumenlizenzen in Höhe von maximal 33.600 €.
Herr Opitz erläuterte die
Beschlussvorlage.
Nachfolgend sprach Herr
Neugebauer über die Erhöhung der Wertgrenze von150 € auf 410 € für Beschaffung
aus dem Ergebnishaushalt aufgrund einer Änderung der SächsKomHVO-Doppik. Ebenso
erklärte Herr Opitz, dass es im Dezember ein Sonderangebot für den Kauf der
Lizenzen gäbe und es dadurch zu einer maximalen Ausgabe vom 33600€ kommt. Dabei
kann es aber möglich sein, dass ein anderer Anbieter den Zuschlag bekommt.
Daher schlug Herr Opitz vor den bisherigen Beschlusstext:
Der Verwaltungsausschuss
beschließt
·
die
Bereitstellung der erforderlichen Mittel von 33.600 € aus der
Liquiditätsreserve auf der Buchungsstelle 11.15.06.10 / 422300 bei
gleichzeitiger Sperrung der entsprechend geplanten Mittel im
Investitionshaushalt und
·
die Beschaffung
von MS Office Professional Plus 2010
über den SAKD-SELECT-Vertrag als Volumenlizenzen in Höhe von 33.600 € bei der
COMPAREX AG Leipzig.
Wie folgt im letzten Punkt
zu ändern:
Der Verwaltungsausschuss
beschließt
·
die
Bereitstellung der erforderlichen Mittel von 33.600 € aus der
Liquiditätsreserve auf der Buchungsstelle 11.15.06.10 / 422300 bei
gleichzeitiger Sperrung der entsprechend geplanten Mittel im
Investitionshaushalt und
·
die Beschaffung
von MS Office Professional Plus 2010
über den SAKD-SELECT-Vertrag als Volumenlizenzen in Höhe von maximal
33.600 €.
Der Änderung wurde
einstimmig zugestimmt.
Anschließend hinterfragte
u.a. Herr Stadtrat Bläsner den Schulungsbedarf für das Office 2010 und Herr
Stadtrat Lindner den Termin der Beschlussfassung.
Abstimmungsergebnis:
Anwesend |
10 |
JA-Stimmen |
10 |
NEIN-Stimmen |
0 |
Enthaltungen |
0 |