Direkt zu:
Sprache
Facebook
Luftbild Heidenau Nord
Mitteilung vom 06.12.2016

Neue Kurzzeitparkplätze an der Käthe-Kollwitz-Straße

Seit heute stehen den Eltern der Kinder, die die Kita „Flohkiste“ besuchen, weitere Parkmöglichkeiten zur Verfügung.

Am Eingang der Kita auf der Käthe-Kollwitz-Straße wurden 7 Kurzzeitparkplätze geschaffen, die für das Bringen und Holen der Kinder genutzt werden. Die Parkplätze sind von Montag bis Freitag zwischen 6:00 und 17:00 Uhr zeitlich auf eine halbe Stunde begrenzt und dürfen an den Wochenenden auch durch die Anwohner genutzt werden.

Die Baukosten betrugen 47.200 Euro und die Arbeiten dauerten ca. einen Monat. Die Zufahrt wurde in Asphaltbauweise hergestellt und die Parkflächen erhielten einen Belag aus Betonpflastersteinen. Als Begrenzung der Parkfläche wurden über 300 Fingersträucher und zwei Hainbuchen gepflanzt. Außerdem wurde zur Beleuchtung des Parkplatzes eine zusätzliche Straßenleuchte montiert.

Damit erfolgte ein weiterer Schritt zur Umsetzung des Parkraumkonzeptes der Stadt Heidenau im Stadtgebiet Mügeln. Diese Maßnahme wurde über das Förderprogramm „Soziale Stadt „Wohngebiet Mügeln“ gefördert.