Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Facebook
Luftbild Heidenau Nord
Mitteilung vom 28.02.2018

"Schiff ahoi" in der Stadtbibliothek

Die Kinder der Kita an der Heinrich-Heine-Grundschule durften heute bei ihrem Besuch in der Stadtbibliothek als erste das neue Lese-Schiff bestaunen und einweihen.
Die bisher dort befindliche Bücher-Lokomotive wurde nach 25 Jahren ersetzt durch das neu angefertigte Lese-Schiff. Die SAPS (Soziale Arbeitsprojekte Sonnenstein gemeinnützige GmbH), eine Dienstleistungsgesellschaft der AWO, baute das Schiff nach der gemeinsamen Ideenfindung mit den Bibliotheksmitarbeiterinnen. Mit liebevollen Details verziert und beladen mit jeder Menge „Lesefutter“ steht das Schiff nun für alle „Leseratten“ in der Heidenauer Bibliothek „zum Entern“ bereit.
Viel Spaß!