Direkt zu:
Sprache
Facebook
Luftbild Heidenau Nord
Mitteilung vom 15.05.2017

"Erfahre (mehr über) deine Stadt" - ein Rückblick

Anlässlich des diesjährigen bundesweiten Tages der Städtebauförderung am 13. Mai lud Heidenau zu einer bunten Veranstaltung unter dem Motto "Erfahre (mehr über) deine Stadt" auf den Marktplatz ein.

Viele Besucher nutzten die bereitgestellten Segways auf dem Marktplatz, um einen aufgebauten Parcours mit den trendigen Elektro-Rollern auf zwei Rädern zu bewältigen.
Ein weiteres Highlight waren die kostenlosen Segway-Touren durch das Fördergebiet. Mit einem Guide fuhren Interessierte durch das Heidenauer Stadtzentrum und erfuhren dabei interessante Fakten zur Stadtentwicklung und den bereits durchgeführten städtebaulichen Maßnahmen.

Außerdem wurden den Besuchern durch einen Filmbeitrag sowie eine interessante Ausstellung die bedeutendsten städtebaulichen Maßnahmen vorgestellt, die bis jetzt im Programmgebiet SG 01 „Heidenau-Stadtzentrum“ innerhalb des Förderprogramms „Städtebauliche Sanierungs- und Entwicklungsmaßnahmen“ realisiert wurden.

Ein umfangreiches Bühnenprogramm mit Tanzdarbietungen, Musikstücken und artistischen Auftritten sorgte für Unterhaltung auf dem Marktplatz. Dort konnten dann auch die glücklichen Gewinner der Stadtteilrallye ihre Preise in Empfang nehmen.

Die kleinen Gäste durften ihre eigene Traumstadt bauen, fantasievolle Kreidebilder malen oder sich selbst schminken lassen und bunte Vogelhäuschen gestalten.